TREAT: BANANA NUT MUG CAKE WITH BERRIES INSIDE

Dienstag, 18. November 2014



Wer kennt das Problem nicht? Man hat unglaubliche Lust auf ein schönes warmes, frisches Stück Kuchen- am Besten noch mit Füllung! Doch extra einen ganzen Kuchen backen und sich den Aufwand machen? Es geht auch anders - probiert den MugCake aus! Es geht super schnell, ist einfach und die perfekte Portion für eine Person - wir lieeeeben ihn!
Heute haben wir uns an einem Banana Nut Mugcake mit Beerenfüllung probiert und er schmeckt total gut. Nicht nur die Tatsache, dass er einfach super schmeckt, sondern auch, dass er dabei auch noch unglaublich gesund ist, macht ihn zu einem unserer absoluten Favoriten! Es ist einfach der perfekte Snack für den Nachmittag und lässt sich am besten mit einem Kaffee genießen.

Zutaten:
1/3 Tasse Haferflocken
1/2 zerdrückte Banane
1 1/2 Teelöffel Zimt
1 Ei
2 Teelöffel griechischer Joghurt
2 Teelöffel Mandelmilch(oder zb Sojamilch, Vollmilch etc)
1 1/2 Teelöffel Agavendicksaft (oder Honig)
1/2 Teelöffel Backpulver
gefrorene Beeren
eine Hand voll Mandeln

   

Zubereitung:
Vermischt Haferflocken, Banane, Ei, Joghurt, Zimt, Mandelmilch, Agavendicksaft und das Backpulver in eurer Tasse und stellt das ganze für circa 1 Minute in die Mikrowelle (wenn ihr sicher gehen wollt, dass euer Kuchen auch nachher perfekt aus der Tasse zu bekommen ist, dann fettet sie vorher zum Beispiel mit etwas Kokosnussöl ein).
Nehmt nun die Tasse aus der Mikro und drückt langsam ein paar gefrorene Beeren in die Mitte eures Kuchens ( der dürfte jetzt noch ein wenig flüssig sein ).
Stellt die Tasse nun nochmal für circa 1 bis 1 1/2 Minuten in die Mirkowelle und voilá - euer perfekter Snack ist so gut wie fertig! Lasst das ganze kurz abkühlen und stürzt es dann auf einen Teller. Jetzt nur noch mit Mandeln, Joghurt und zum Beispiel Honig verzieren und fertig- der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! 

Hier ein paar Inspirationen von unserer Kreation!




  1. Das sieht wirklich unglaublich lecker aus. Super toller Blog, werde hier jetzt sicherlich öfter vorbei schauen, würde mich freuen wenn ihr auch mal bei mir vorbei schaut :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Tassenkuchen sind klasse, die mag ich sehr gerne. Viel Erfolg mit eurem Blog :-)

    Viele Grüße,

    Jassy von Trial and Error

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar!