TREAT: CHOCOLATE CHIP COOKIES

Dienstag, 25. November 2014


Man sitzt auf der Couch, schaut entspannt Fernseh und bekommt Lust auf was Süßes.Ihr kennt das.Für diese Momente haben wir ein tolles Rezept für euch.Es ist weder zuckerfrei,noch vegan oder sonstiges, aber es tut einfach gut und ist für die Seele.Klar,man kann Cookies auch einfach kaufen,aber bei diesen hier wisst ihr genau woraus sie bestehen und noch dazu macht das Backen Spaß und geht Rucki Zucki.Ihr könnt anstatt der Schokolade natürlich andere Dinge hinzufügen wie z.B Rosinen,Nüsse oder vielleicht zusätzlich noch weiße Schokolade - ganz nach eurem Geschmack.Hier haben wir für euch das Grundrezept.

Zutaten:
-150g dunkle Schokolade
-125g weiche Butter
-50g brauner Zucker
-30g weißer Zucker
-1 Pck. Vanillezucker
-1 Ei
-140g Mehl
-1TL Backpulver
-1 TL Kakaopulver



Zubereitung:


Schokolade grob hacken und Ofen auf 180 Grad vorheizen.Butter mit allen Zuckersorten cremig rühren und das Ei hinzufügen.Mehl,Backpulver und Kakaopulver vermischen und über die Buttermischung sieben.3/4 der Schokolade auch hinzufügen.Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen ,nicht zu dicht, auf das Backpapier setzen und mit der übrigen Schoki bestreuen.12 Minuten backen und auskühlen lassen.

  1. Oh. Mein. Gott. Die sehen so verdammt lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. Ich sitz auf der Couch und Krieg Hunger :-))))
    LG von Frau P

    AntwortenLöschen
  3. Erst mal danke für euren lieben Kommentar :)
    Da guck ich doch gerne mal bei euch vorbei. Und ich liebe eure Rezepte! Tolle auch außergewönliche Dinge zaubert ihr da! Und diese Cookies hier muss ich einfach mal ausprobieren <3
    Macht weiter so :)
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  4. Die Cookies sehen aber lecker aus! Ich stell mir grad vor wie sie schmecken würden, wenn man noch Cranberries dazu geben würde :D

    Liebe Grüße,
    Janneke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr fein, so ein richtiger Cookie ist einfach was feines=)
    LIebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar!