LUNCH: BAKED SWEET POTATOE WITH SPINACH RICOTTA

Dienstag, 2. Dezember 2014



Süßkartoffeln.Definitiv einer unser Favoriten in dieser Jahreszeit.Als Fries,Püree oder eben als Ofenkartoffel - Süßkartoffeln sind super lecker.Hier haben wir eine Variante mit Spinat und Ricotta.Die Zubereitung ist überhaupt nicht schwer und ihr habt ruck zuck ein leckeres Mittagessen auf dem Tisch.

Zutaten:
-1 große Süßkartoffel 
-1 EL Olivenöl
-Blattspinat (tiefgefroren)
-Ricotta
-getrocknete Tomaten
-1 EL Gemüsebrühe
-etwas Wasser
-Kerne und Nüsse eurer Wahl



Zubereitung:
Schneidet die Süßkartoffel in zwei Hälften und träufelt das Öl darüber.Das Ganze kommt bei 180 Grad für 40-50 min in den Backofen.In der Zeit könnt ihr den Spinat bereits zusammen mit der Gemüsebrühe und dem Wasser in einem Topf erhitzen.Dazu kommen dann getrocknete Tomaten,die ihr vorher gewürfelt habt.Wenn die Kartoffel fertig ist gebt ihr die Spinat Mischung dazu und träufelt den Ricotta oben drauf.Zur Garnierung kommen Kerne und Nüsse dazu.Guten Appetit!


  1. Oh ich bekomme gleich schon HUNGER! - Sehr lecker. - Freu mich schon auf neue Gerichte von Euch. - Ich brauche umbedingt einen Backofen auf Sylt. Aber ich werde es auch ohne Backofen mal versuchen! <3 Viele Grüße, Eure Kaja von JB

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar!